Band

Band

  • Wir stellen uns vor


    Was passiert, wenn 4 Vollblutrocker mit 4 Bläsern einer Stadtkapelle aufeinandertreffen und abends bei Bier und Schnupftabak über das musikalische Weltgeschehen debattieren?
    Was passiert, wenn die reine Begeisterung für Musik nicht genug ist? Wenn man „Blutdruck hat“ weil einem der morgendliche Radiomix beweist, dass es wirklich Zeit für gute, coole Musik ist?
    Richtig! Man gründet eine bayerische, moderne Brass-Band: Wild, schräg, anders!


    Man schreibt Lieder über unseren „Sommer dahoam“.
    Man schreibt Lieder darüber, wie es ist wenn freitags um 5 Uhr das Wochenende unter den Fingernägeln juckt und Freunde mit Lagerfeuer am See auf dich warten (Take it easä). Und man singt von Autoschlüsseln, die im See versinken…weil die Badehose nun mal der falsche Platz dafür ist (Koa Vehikl) - frei nach dem Motto:

    „ Hasta la vista- baby!“ möchte man der Musikwelt also ordentlich einheizen und zeigen was man kann.
    Dazu noch ein kleines Wortspiel und da ist sie die Idee, die Band.


    Es ist 2018- der Start einer schönen Geschichte:


    WE ARE BRASSDALAVISTA



    Durch die Besetzung aus Posaune, Tuba, Trompeten, Schlagzeug, Bass, Gitarren und Gesang sprengen wir gerne stilistische Rahmen. Dank zweier geschickten Arrangeure in unseren Reihen ist jeder unserer Songs von und für uns maßgeschneidert und somit ein Unikat. Es erscheinen bis dato 2 EPs auf allen gängigen Onlineportalen:
    Brass da la Vista (2019)

    + Take it easä (2021)



    Share by: